Für Morgen:

21:18 Uhr: Die Wertung ist fast komplett, es fehlen nur noch 1 Clubklasse und 1 Doppelsitzer Logger. 

18:48 Uhr: DL 10km

18:42 Uhr: 2X 10km

18:41 Uhr: HLB 10km

18:40 Uhr: AG 10km

18:34 Uhr: GH, S4,K 10km

18:22 Uhr: CX,63 10km

18:19 Uhr: JK 10km

18:17 Uhr: BN 10km

18:08 Uhr: HG ohne Zeit

18:07 Uhr: SI, ST 10km

18:04 Uhr: OX, WV 10km

17:53 Uhr: S2, JT 10km

17:48 Uhr: L3 kommt ohne Wertung, nach Rückschlepp

17:45 Uhr: Der erste Doppelsitzer meldet 10 km: W1

17:44 Uhr: VY, RO 10 km

17:43 Uhr: HB, HNO melden als erste 18m Klasse-Flieger 10km.

17:41 Uhr: Die Auswertung in der Clubklasse hat begonnen.

17:36 Uhr: K2 10km

17:34 Uhr: JB 10km

17:30 Uhr: SN, MZ 10km

17:21 Uhr: M1 10km

17:20 Uhr: RM 10 km (knapp)

17:10 Uhr: Die 18m Klasse fliegt gerade aus dem Nordschwarzwald und ist kurz vor der letzten Wende.

17:09 Uhr: Aussenlandung F4 kurz vor dem Platz (6km)

16:50 Uhr: IGP, E1 10 km

16:40 Uhr: Außenlandungen: 14 (km 36), AC2 (bei Bretten)

16:24 Uhr: Die 18ner haben gerade in St.Georgen gewendet. Jetzt gehts wieder heim. Noch 140 km mit Rückenwind. Mal vorsichtig mit Ankunft 17:45 Uhr rechnen.

16:10 Uhr: Die 18m Klasse ist jetzt kurz vor St. Georgen. Hier am Platz hat es jetzt keine Bewölkung mehr. Nur weit entfernt Richtung Schwarzwald stehen noch schöne Cu´s.

15:20 Uhr: Die Clubklasse befliegt gerade den 2ten Wendekreis bei Wertheim

Die Dosis müssen jetzt auf den Schwarzwald:

Die 18m Klasse ist mitten auf dem Albschenkel:

15:07 Uhr: Der Schwarzwald sieht sehr gut aus. Hier die Webcam von Musbach:

östlicher Schwarzwald

14:55 Uhr: Auf dem Campingplatz herrscht Stille. Der Wind hat aufgefrischt und weht aus südöstlichen Richtungen, was ja nicht so toll für die Thermikgüte ist.

Die Ebene trocknet immer weiter ab.

14:50 Uhr: Die 18m Klasse ist mit einem 90er Schnitt unterwegs.

14:40 Uhr: Die 18ner befliegen gerade die Alb bei Aalen

14:09 Uhr: Webcam von Bad Rappenau Richtung Ost:

13:53 Uhr: Die Ersten der Clubber sind los und fliegen schon im ersten Sektor.

13:45 Uhr: 

Blick Richtung Westen, hier sieht man deutliche Abtrocknungstendenz

Blick nach Osten. Entfernt am Rhein sieht man Cu Bewölkung.

13:37 Uhr: Die Basis ist ungefähr bei 1600m , die Teilnehmer melden Steigwerte zwischen 2 und 3m/s.

13:32 Uhr: Die ersten der 18m Klasse sind schon bei Sinsheim

13:14 Uhr: Hier nochmal die Aufgaben der einzelnen Klassen:

18m-Klasse geht um Stuttgart

Eine AAT für die Clubklasse

 

Aufgabe für die Doppelsitzer

13:08 Uhr: Die 3 Klassen waren innerhalb von etwas über einer Stunde in der Luft. Die Schleppzeiten waren etwas länger, da wir den Ausklinkpunkt ans Hambacher Schluss in die besser formierte Thermik gelegt haben. 

13:00 Uhr: Abflugfreigaben : 18m: 12:31 Uhr, Club: 12:55 Uhr, Dosi: 13:15 Uhr

12:50 Uhr: Leider hatten wir Probleme mit dem Netz. Die sind behoben, Infos folgen.

09:01 Uhr: Im Moment läuft das Pilotensprechenbriefing.

Kalle gibt Auskunft über die Wettersituation

08:38 Uhr: Guten Morgen. Der Himmel über Lachen strahlt in sattem Blau. Kalle meldet Kaltluftadvektion Richtung Osten mit guten Steigwerten. Gegen Abend kommt von Westen her Warmluft, die die Thermik etwas schwächen wird. In der Ebene rechnen wir anfänglich mit 1400 m Basis, die dann auf 1800m ansteigt. Auf der Alb und im Schwarzwald mit Arbeitshöhen über 2000m. 

Also kurzum: es wird schön. Briefing ist um 10:00 Uhr, Startbereitschaft wird um 11:30 Uhr sein.